Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe


Cinema Movie

Register production

Production status Entries
Development 1
Pre-production 6
Production 6
Post Production 47
Archive 2019 10
Archive 2018 35
Archive 2017 61
Archive 2016 67
Archive 2015 17
Archive 2014 106
Archive 2013 82
Archive 2012 82
Archive 2011 97
Archive 2010 81
Archive 2009 76
Archive 2008 44
Archive 2007 60
Archive until 2006 109
987

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2014

Coconut Hero

General details
Title
Coconut Hero
Company
UFA Fiction
Address

Dianastraße 21 14482 Potsdam

E-mail
info@ufa-fiction.de
Url
www.ufa-fiction.de
About the Production
Production status
Archive 2014
Release date / Airdate
13.08.2015
Shooting schedule dates
Herbst 2014
Locations of Shoot
Deutschland, Kanada
Genre
Comedy
Logline

Mike ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia in Faintville, einer in der Zeit stehengebliebenen Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern. Er hat keinen Vater, keine Freunde, noch nicht einmal ein Lieblingsessen. Im Grunde ist sein einziger Traum, von der Welt zu verschwinden... Eines Tages beschließt Mike, diesem zynischen Witz, den das Schicksal sich mit ihm erlaubt hat - genannt Leben - ein Ende zu setzen. Er inseriert seine eigene Traueranzeige und erschießt sich! Zu seiner großen Enttäuschung erwacht er am nächsten Tag allerdings nicht im Himmel, sondern im städtischen Krankenhaus. Doch plötzlich wendet sich Mikes Schicksal: Bei der Routineuntersuchung entdecken die Ärzte einen pflaumengroßen Tumor in seinem Kopf. Mike kann sein Glück kaum fassen und verheimlicht die Krankheit, um die lebensrettende Operation zu umgehen. Den sicheren Tod bereits vor Augen, verändert sich jedoch Mikes Blick auf sein Leben. Zum Beispiel in der Person der verrückt-bezaubernden Miranda, das erste Wesen, das ihn zu verstehen scheint. Und langsam wächst ein völlig neuer Wunsch in ihm…

Producer details
Producer
Jochen Laube, Fabian Maubach, Paul Scherzer
Co-Producer
Cine Plus, UFA Cinema
Editor
SWR, HR, ARTE
Press Agent
Anja Käumle
Service provided details
Crew details
Line Producer
Michael Jungfleisch, Andrew Cullen
Author / Creator / Game Designer
Elena von Saucken
Director
Florian Cossen
Director of Photography
Brendan Steacy
Editing
Philipp Thomas
Cast list
Alex Ozerov, Krista Bridges, Sebastian Schipper, Bea Santos, Udo Kier
Financial details
Distribution / Marketing
Majestic
Return to production list


powered by THECMS 4.0