Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe


Cinema Movie

Register production

Production status Entries
Development 2
Pre-production 4
Production 11
Post Production 40
Archive 2019 24
Archive 2018 35
Archive 2017 61
Archive 2016 67
Archive 2015 17
Archive 2014 106
Archive 2013 82
Archive 2012 82
Archive 2011 97
Archive 2010 81
Archive 2009 76
Archive 2008 44
Archive 2007 60
Archive until 2006 109
998

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2011

Das Blaue vom Himmel

General details
Title
Das Blaue vom Himmel
Company
die film gmbh
Production Contact Person
Uli Aselmann
Address

Zentnerstr. 42
80796 München

E-mail
info@diefilmgmbh.de
Telephone
089 27 77 710
Fax
089 27 77 71 77
Url
www.diefilmgmbh.de; www.dasblauevomhimmel-derfilm.de
About the Production
Production status
Archive 2011
Length
99 min.
Footage
35mm
Release date / Airdate
02.06.2011
Shooting schedule dates
23.02.2010-30.04.2010
Locations of Shoot
Berlin, Bayern, NRW, Riga, Heiligendamm
Genre
Drama
Logline

DAS BLAUE VOM HIMMEL ist eine Geschichte über die Macht der Liebe und die Kraft des Verzeihens. Zeitlebens hat Marga (Hannelore Elsner) wenige Gefühle für ihre Tochter Sofia (Juliane Köhler) gezeigt. Nun aber offenbart sie Ängste, Wunden und eine tiefe Sehnsucht nach ihrem seit Jahren verstorbenen Mann Juris. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt plötzlich wie ein Kind nach Zärtlichkeit. Eine ungewohnte Situation für Sofia, die sich nun, nachdem sie lange kaum Kontakt zu ihr hatte, um ihre Mutter kümmern muss. Und die ist mal schroff, mal lustig, mal voll da und mal ganz weg. Und als wäre sie erleichtert, sich endlich von ihren Erinnerungen zu befreien, erzählt sie hin und wieder von Dingen, die weit zurück liegen. Von Dingen, von denen Sofia noch nie gehört hat. Eine leise Ahnung, dass Margas Vergangenheit auch ihre eigene betrifft, veranlasst Sofia, kurzerhand mit ihrer Mutter nach Riga zu reisen. Hier ist Marga aufgewachsen, und hier hat sie Juris geheiratet. Doch je mehr Sofia über ihre Mutter erfährt, desto unklarer wird ihr, wer sie selbst ist. Und desto mehr offenbart sich, dass es das Blaue vom Himmel war, das Marga ihr ein Leben lang über ihre gemeinsame Vergangenheit erzählt hat…

Producer details
Producer
Uli Aselmann
Co-Producer
Sam Film GmbH
Associate Producer
Sophia Aldenhoven, Sarah Birnbaum (Junior Producer)
Editor
WDR, ARD Degeto, BR, ARTE
Press Agent
boxfish films, Karen Rudolph & Philipp Graf
Service provided details
Film Lab
ARRI Film & TV GmbH
Editing
Mona Bräuer
Sound Editing
Soundshop, Michael Stecher
Casting
Nina Haun
Crew details
Line Producer
Andreas Ch. Tönnessen
Production Executive / Manager
Tom Sternitzke
Author / Creator / Game Designer
Robert Thayenthal, Josephin Thayenthal
Director
Hans Steinbichler
Director of Photography
Bella Halben
Editing
Mona Bräuer
Sound
William E. Franck
Music
Niki Reiser
Art Direction / Set Decoration
Eva Stiebler
Make-up
Waldemar Pokromski, Anette Keiser
Cast list
Juliane Köhler, Hannelore Elsner, Karoline Herfuth, David Kross, Matthias Brandt, Niklas Kohrt...
Costume
Katharina Ost
Casting Director
Nina Haun
Financial details
Funding
Filmbüro NRW
Additional funding
Medienboard
Additional funding
DFFF, FFF Bayern, FFA, wirtschaftliche Filmförderung Mechlenburg-Vorpommern, BKM
Distribution / Marketing
NFP (Warner)
Festivals / Awards
Bayrischer Filmpreis 2010 für Beste Produktion
Return to production list


powered by THECMS 4.0