Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe


Cinema Movie

Register production

Production status Entries
Development 2
Pre-production 4
Production 11
Post Production 40
Archive 2019 24
Archive 2018 35
Archive 2017 61
Archive 2016 67
Archive 2015 17
Archive 2014 106
Archive 2013 82
Archive 2012 82
Archive 2011 97
Archive 2010 81
Archive 2009 76
Archive 2008 44
Archive 2007 60
Archive until 2006 109
998

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2012

Gib mir noch ein Jahr

General details
Title
Gib mir noch ein Jahr
Company
FocusingFilms
Production Contact Person
Curtis Burz
Address

Berlin

About the Production
Production status
Archive 2012
Length
86 min.
Footage
HD
Shooting schedule dates
2011
Locations of Shoot
Berlin
Genre
Drama
Logline

Stefan lebt in Berlin und ist arbeitslos. Zusammen mit seiner Ex-Freundin teilt er sich das Sorgerecht für seinen Sohn Jasper, doch während andere Väter mit ihren Kindern ins Kino gehen können, durchstöbern die beiden an ihren gemeinsamen Tagen oft Altkleidercontainer oder sammeln Pfandflaschen.
Jasper liebt seinen Vater und deckt ihn gegenüber der Mutter und dem Jugendamt, aber Stefan fällt es immer schwerer, seinen eigenen freien Fall durch das deutsche Sozialnetz zu ertragen. Ihm ist klar, welche beruflichen und privaten Fehler er gemacht hat 
und als Stefan erkennt, dass er nun auch Gefahr läuft, als Vater zu versagen, entschließt er sich zu einem ruhigen Abschied und einer schweren Verzweiflungstat.

Producer details
Service provided details
Crew details
Director
Curtis Burz
Director of Photography
Andreas Gockel, Peter Sebera
Editing
Philipp Schnarr, Curtis Burz
Sound
Jörg Reinke
Music
Christian Biegai
Cast list
Curtis Burz, Jaspar Fuld, Anna Altmann, Angelina Geisler, Simona Constantin
Financial details
Additional Project Information

Curtis Burz, geb. 1970 in Mediasch, Rumänien, ist in Deutschland aufgewachsen, bevor es ihn in die USA zog, wo er im Rahmen des Studiums mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen tätig war. Er studierte Psychologie, am Internationalen Theaterinstitut Bremen folgte ein Studium der osteuropäischen Schauspiel- und Regiemethodik sowie ein Studium am Theater Hermitage, Moskau. Curtis Burz ist freiberuflich als Schauspieler, Regisseur und Filmemacher tätig.

Return to production list


powered by THECMS 4.0