Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe


Cinema Movie

Register production

Production status Entries
Development 2
Pre-production 5
Production 11
Post Production 46
Archive 2019 24
Archive 2018 35
Archive 2017 61
Archive 2016 67
Archive 2015 17
Archive 2014 106
Archive 2013 82
Archive 2012 82
Archive 2011 97
Archive 2010 81
Archive 2009 76
Archive 2008 44
Archive 2007 60
Archive until 2006 109
1005

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2016

Kundschafter des Friedens

General details
Title
Kundschafter des Friedens
Company
Kundschafter Filmproduktion GmbH
Address

Reinickendorfer Straße 17 13347 Berlin

E-mail
info@kundschafterfilm.de
About the Production
Production status
Archive 2016
Length
90 Minuten
Release date / Airdate
29.09.2016
Shooting schedule dates
22.09.2015 - 19.11.2015
Locations of Shoot
u.a. Stadtbad Brandenburg, Brandenburg an der Havel, Rüdersdorf bei Berlin
Genre
Comedy
Logline

Jochen Falk (Henry Hübchen) lässt sich seine Überraschung nicht anmerken, als ihn der BND zu einem Gespräch bittet. Als ehemaliger DDR-Spion hat er nur Verachtung für die "Amateurtruppe" übrig, vor allem, nachdem er vor über 30 Jahren vom West-Agenten Frank Kern (Jürgen Prochnow) enttarnt wurde. Doch der BND braucht seine Hilfe, um den designierten Präsidenten einer ehemaligen Sowjetrepublik aufzuspüren, der zusammen mit einem BND-Agenten entführt worden ist - und dieser Agent ist ausgerechnet Kern.

Falk sieht seine große Chance gekommen, sich zu rehabilitieren und seine offene Rechnung mit Kern zu begleichen. Er stimmt zu, für den BND nach Katschekistan zu fliegen - allerdings nur unter der Bedingung, den Einsatz mit seinem alten Team durchzuführen. Der BND hat keine andere Wahl und stimmt widerwillig zu; und so werden der Bastler Jacky (Michael Gwisdek), das Organisationswunder Locke (Thomas Thieme) und der Gigolo Harry (Winfried Glatzeder) wieder reaktiviert. Doch ganz allein lässt der BND den Rentner-Trupp nicht los: BND- Analytikerin Paula (Antje Traue) wird ihnen als Aufpasserin zur Seite gestellt. Der Einsatz in Katschekistan droht schon bald im Chaos zu versinken, doch dann besinnen sich die "Kundschafter des Friedens" auf ihre alten Fähigkeiten. (http://www.presseportal.de/pm/7840/3131008)

Producer details
Producer
Matthias Miegel, Dirk Engelhardt, Andreas Banz, Robert Thalheim
Service provided details
Crew details
Line Producer
Andreas Banz
Production Executive / Manager
Valeska Bochow
Author / Creator / Game Designer
Robert Thalheim, Oliver Ziegenbalg
Director
Robert Thalheim
Director of Photography
Henner Besuch
Music
Uwe Bossenz
Art Direction / Set Decoration
Myrna Drews
Location Scout
Pia Esten (NRW), Marion Gerhardt (Berlin), Michal Honnens (Recherche)
Cast list
Henry Hübchen, Antje Traue, Michael Gwisdek, Thomas Thieme, Jürgen Prochnow, Winfried Glatzeder
Financial details
Funding
Medienboard
Additional funding
MDM
Additional funding
nordmedia - Film- und Mediengesellschaft, Film- und Medienstiftung NRW
User Suggestions

Red. Stand 29.09.2016

Return to production list


powered by THECMS 4.0