Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
Fernsehfilm
Dokumentarfilm
Serie (Web/TV)
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Eintrag Seminareinladung
Abmeldung Seminareinladung
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Kinofilm

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 5
Vorbereitung 6
Durchführung 7
Endfertigung 53
Archiv 2018 27
Archiv 2017 61
Archiv 2016 67
Archiv 2015 17
Archiv 2014 106
Archiv 2013 82
Archiv 2012 82
Archiv 2011 97
Archiv 2010 81
Archiv 2009 76
Archiv 2008 44
Archiv 2007 60
Archiv bis 2006 109
980

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2013

Michael Kohlhaas

Allgemeine Angaben
Titel
Michael Kohlhaas
Firma
Looks Filmproduktionen GmbH
Ansprechpartner
Martina Haubrich
E-Mail
haubrich@looksfilm.tv
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2013
Länge
120 Minuten
Genre
Historischer Film
Logline

Winter, 1532: Michael Kohlhaas ist ein wohlhabender Pferdehändler, der auf dem Weg zum Markt auf Befehl eines Junkers willkürlich dazu gezwungen wird, seine besten Pferde auf dessen Schloss als Pfand für einen Passierschein zurück zu lassen. Als Kohlhaas zurückkehrt, seine Pferde abzuholen, findet er sie von der Feldarbeit zerschunden vor. Er reicht bei Gericht Klage ein, doch als seine Forderungen auf Wiederherstellung seines Rechts abgewiesen werden, opfert er seine Familie, gesellschaftliche Position und seinen Besitz und greift zur Selbstjustiz. Mit einer Truppe von Männern beginnt er einen Feldzug auf der Suche nach dem Junker. Raubend und mordend zieht er durch das Land und begibt sich schließlich selbst vom Recht ins Unrecht.

Produzentenangaben
Produzent
Serge Lalou, Martina Haubrich
Koproduzent
ARTE France Cinéma, ZDF/ARTE, Rhône-Alpes Cinéma, Hérodiade, K'ien Productions, CINÉ+, CANAL+
Producer
Les Films d'ici, LOOKS Filmproduktionen GmbH
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Christelle Berthevas und Arnaud des Pallières
Regie
Arnaud des Pallières
Darsteller
Mads Mikkelsen, Bruno Ganz, David Bennent, David Kross, Melusine Mayence, Denis Lavant, Sergi Lopez, Amira Kasar
Finanzierungsangaben
Förderung
MDM
Weitere Förderung
FFA
Sonstige Förderung
Deutsch-Französische Förderkommission
Verleih / Vertrieb
Polyband
Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0