Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe


Cinema Movie

Register production

Production status Entries
Development 2
Pre-production 5
Production 6
Post Production 42
Archive 2019 19
Archive 2018 35
Archive 2017 61
Archive 2016 67
Archive 2015 17
Archive 2014 106
Archive 2013 82
Archive 2012 82
Archive 2011 97
Archive 2010 81
Archive 2009 76
Archive 2008 44
Archive 2007 60
Archive until 2006 109
991

Download complete list (Excel/CSV)

Archive until 2006

Rauchzeichen

General details
Title
Rauchzeichen
Company
Monafilm
Address

Fidicinistraße 14d 10965 Berlin

E-mail
info@moana.de
About the Production
Production status
Archive until 2006
Logline

Jonathan „Joe“ Fischer (Karl Kranzkowski), ein Mann, zu cool und ungebremst für sein Alter von fast 60, kommt nach 14 Jahren freiwilligen Exils aus den USA zurück, um seine Exfrau zu besuchen. Sein Flieger landet auf einem Flughafen in Sardinien. Als er auf dem Gelände der Pension, die seine Exfrau betreibt, ankommt, inmit- ten von Olivenhainen, weitab vom Trubel der Welt, ist diese nicht da. Die seltsam misstrauischen Bewohner der Siedlung, die er vorfindet, signalisieren ihm, dass er hier unerwünscht ist. Aber Joe lässt sich nicht unterkriegen. Als ihm endlich die zweite Chefin des Hauses, Annabella (Hannelore Elsner) vorgestellt wird, ist Jonathan sofort hingerissen von ihr und benutzt seinen Charme, um das ersehnte Zimmer zu bekommen. Noch bevor er seine Exfrau wiedersieht, hat sich Joe Hals über Kopf in Annabella verliebt und sogleich deren Herz gewonnen. Die erstaunte Isabella (Adriana Altaras), endlich zurück, wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

Producer details
Producer
Rudolf Thome
Service provided details
Crew details
Author / Creator / Game Designer
Rudolf Thome
Director
Rudolf Thome
Director of Photography
Ute Freund
Cast list
Hannelore Elsner, Karl Kranzkowski, Adriana Altaras, Serpil Turhan, Joya Thome, NIcolai Thome, u.a.
Financial details
Return to production list


powered by THECMS 4.0