Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Kinofilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe


Kinofilm

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 5
Vorbereitung 5
Durchführung 4
Endfertigung 47
Archiv 2019 1
Archiv 2018 35
Archiv 2017 61
Archiv 2016 67
Archiv 2015 17
Archiv 2014 106
Archiv 2013 82
Archiv 2012 82
Archiv 2011 97
Archiv 2010 81
Archiv 2009 76
Archiv 2008 44
Archiv 2007 60
Archiv bis 2006 109
979

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Endfertigung

Smile

Allgemeine Angaben
Titel
Smile
Firma
Mafilm GmbH
E-Mail
info@mafilm.de
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Endfertigung
Drehzeit
30.07.2016 - 20.09.2016
Drehort
Zossen, Potsdam, Kiekebusch (Schönefeld)
Logline

Als die 19-jährige Mercedes das erste Mal die gigantische Hauptbühne sieht, verschlägt es ihr die Sprache. Sie hatte nur eine vage Vorstellung davon, wie es beim legendären Technofestival "HEIMAT" sein würde, aber das hier ist anders: bunter, lauter, größer – und sie ist endlich dabei. Eigentlich will sie sich mit ihrer Romanze DJ Boy treffen, der heute Nacht noch im streng bewachten, absolut exklusiven Secret-Backstage Floor auflegen wird. Doch dann trifft sie auf die wilde und faszinierende Bella (Hanna Hilsdorf), die sich wie sie alleine auf dem Gelände herumtreibt. Bella ist offensichtlich nicht zum ersten Mal auf dem Festival, sie kennt alles und jeden. Gemeinsam machen sich die beiden jungen Frauen auf den Weg zum Secret-Backstage, doch immer wieder verlieren sie ihr ursprüngliches Ziel aus den Augen und fliegen ohne Zeitgefühl von Dancefloor zu Dancefloor – die ganze Welt scheint ein einziger Spielplatz voller magischer Begegnungen zu sein. Doch die Reise durch das vermeintliche Wunderland entpuppt sich bald als Horrortrip.

Produzentenangaben
Produzent
Eva-Marie Martens, Alexander Martens
Koproduzent
ZDF - Kleines Fernsehspiel, DFFB- Deutsche Film- und der Fernsehakademie Berlin & Filmuniversität Babelsberg
Redaktion
Jörg Schneider
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Silke Eggert
Regie
Steffen Köhn
Kamera
Mario Krause
Maske
Christina Birnbaum
Darsteller
Mercedes Müller, Hanna Hilsdorf, Mehmet Sözer
Casting
Tanja Schuh
Finanzierungsangaben
Förderung
Medienboard
Kritik

Red. Stand: 05.01.2017

Überprüft am 06.07.2017

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0