Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Film

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung
Vorbereitung 2
Durchführung 5
Endfertigung 58
Archiv 2019
Archiv 2018 25
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
932

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2009

Acht auf einen Streich - Rumpelstilzchen

Allgemeine Angaben
Titel
Acht auf einen Streich - Rumpelstilzchen
Firma
Askania Media Filmproduktion
Ansprechpartner
Martin Hofmann
Anschrift

Kantstraße 13
10623 Berlin

E-Mail
info@askania-media.de
Telefon
030-31 99 06 0
Telefax
030-31 99 06 345
Url
www.askania-media.de
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2009
Länge
60 min.
Verleihstart / Sendetermin
26.12.2009 (ARD)
Drehzeit
06.05.2009 - 27.05.2009
Drehort
Schloss Bürresheim bei Mayen (Eifel)
Genre
Kinderfilm
Logline

Es ist Liebe auf den ersten Blick: Die schöne Müllerstochter Lisa und Prinz Moritz wollen sich, nachdem sie sich auf einer Waldlichtung zufällig begegnet sind, so bald wie möglich wieder sehen. Doch es kommt anders... Als Müller Gisbert auf dem Schloss damit prahlt, dass seine Tochter Lisa Stroh zu Gold spinnen könne, zwingt ihn der goldgierige König Gustav, Lisa zu ihm in den Palast zu schicken. Eingesperrt in der Turmkammer, soll Lisa nun das Unmögliche vollbringen, sonst soll sie sterben. In der Stunde ihrer größten Verzweiflung erscheint wie durch einen Zauber ein Fremder in geheimnisvoller Gestalt. Er verspricht Lisa zu helfen, doch nicht ohne eine Gegenleistung zu fordern. Für Lisas Halskette, das einzige Erinnerungsstück an ihre Mutter, spinnt er ihr tatsächlich Stroh zu Gold. König Gustav ist begeistert, aber seine Goldgier ist noch lange nicht befriedigt. Lisa soll noch mehr Stroh in Gold verwandeln – und jedes Mal muss sie ihrem Helfer mit den übernatürlichen Kräften etwas dafür geben. Beim dritten Mal verlangt er ihr erstgeborenes Kind. In größter Not lässt sich die verzweifelte Lisa auf den Handel ein.

Anzahl Folgen
ARD-Märchenfilmreihe "Acht auf einen Streich"
Produzentenangaben
Produzent
Martin Hofmann
Auftraggeber
ARD/WDR
Producer
Julia Sturm
Redaktion
Wolfgang Wegmann / WDR
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Produktionsleitung / -management
Andreas Berndt
Autor / Konzept / Gamesdesigner
David Ungureit
Regie
Ulrich König
Kamera
Ludwig Franz
Schnitt
Claudia Fröhlich
Ton
Karsten Ullrich
Musik
Andreas Weidinger, Christoph Zirngibl
Ausstattung
Maja Zogg
Darsteller
Gottfried John, Robert Stadlober, Julie Engelbrecht, Kristian Kiehling, Alexa Maria Surholt, Thomas Rudnick
Finanzierungsangaben
Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0