Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Fernsehfilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
Fernsehfilm
Dokumentarfilm
Serie (Web/TV)
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Eintrag Seminareinladung
Abmeldung Seminareinladung
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   Fernsehfilm

Fernsehfilm

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung
Vorbereitung 2
Durchführung 12
Endfertigung 44
Archiv 2018 24
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
924

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2010

Liebeskuss am Bosporus

Allgemeine Angaben
Titel
Liebeskuss am Bosporus
Firma
NFP neue filmproduktion
Ansprechpartner
Stefan Thies
Anschrift

Kurfürstendamm 62
10707 Berlin

E-Mail
tv@nfp.de
Telefon
030 32 9 09 -111
Telefax
030 32 90 9 -329
Url
www.nfp.de
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2010
Länge
90 min.
Material
HD
Verleihstart / Sendetermin
11.04.2011, 20:15 Uhr, ZDF
Drehzeit
20.04.2010 - 20.05.2010
Drehort
Berlin, Istanbul
Genre
Komödie
Logline

Für den Musikhistoriker Jakob (Tim Bergmann) bricht seine wohlgeordnete Welt immer mehr zusammen. Mit seiner Arbeit kann der Klassikfan kein Geld mehr verdienen. Einen neuen Job zu finden ist schwierig – bis sich ihm eine neue Chance bietet: Ein Türkpop-Label sucht einen Sommerhit. Zwar ist Jakob diese Musikrichtung völlig fremd, aber er beschließt, seinen Horizont zu erweitern, um “den” Sommerhit zu finden, um seine Miete wieder bezahlen zu können. Der Liebhaber von Bachkantaten und dunklen Konzertsälen tauscht sein gemütliches Zuhause in Berlin gegen eine Wohnung in Istanbul ein, um dort die Musikszene zu erkunden. Doch die pulsierende Metropole am Bosporus überfordert Jakob. Er hält die Enge und die vielen Menschen nicht aus. Die Wohnung ist ihm schon fast unheimlich und er hat das Gefühl, in einen Alptraum geraten zu sein. Überstürzt kehrt er nach Berlin zurück. Dort weigert sich seine Wohnungstauschpartnerin Didem (Jasmin Gerat) jedoch, die Zimmer zu räumen. Damit nicht genug, bringt sie Jakob dazu, ihren zukünftigen Ehemann zu spielen, damit ihre Mutter Birsen (Meral Perin) und ihr Vater Ekrem (Tayfun Bademsoy) endlich wieder nach Istanbul zurückkehren.

Produzentenangaben
Produzent
Stefan Thies
Producer
Gabriele Jung
Redaktion
Pit Rampelt
Ansprechpartner Presse
ZDF-Pressestelle 06131 70 21 20
Sender
ZDF
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Produktionsleitung / -management
Michael Kruse
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Katrin Milhahn, Berno Kürten (Überarbeitung)
Regie
Berno Kürten
Kamera
Michael Wiesweg
Ton
Tobias Bilz
Maske
Katrin Sondermann
Darsteller
Tim Bergmann, Jasmin Gerat, Tayfun Bademsoy
Kostüm
Malaika Rönneckendorf
Finanzierungsangaben
Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0