Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Movie

Register production

Production status Entries
Development
Pre-production 1
Production 4
Post Production 46
Archive 2019 20
Archive 2018 42
Archive 2017 67
Archive 2016 59
Archive 2015 22
Archive 2014 81
Archive 2013 31
Archive 2012 45
Archive 2011 73
Archive 2010 76
Archive 2009 95
Archive 2008 62
Archive 2007 43
Archive until 2006 188
955

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2009

Mordkommission Istanbul - Mord am Bosporus

General details
Title
Mordkommission Istanbul - Mord am Bosporus
Company
Ziegler Film
Production Contact Person
Prof. Regina Ziegler
Address

Neue Kantstr. 14
14057 Berlin

E-mail
info@ziegler-film.com
Telephone
030-32 09 050
Fax
030-32 09 05 67
Url
www.ziegler-film.com
About the Production
Production status
Archive 2009
Length
90 min.
Release date / Airdate
05.11.2009, 20:15 Uhr, ARD
Shooting schedule dates
20.04.2009 - Juni 2009
Locations of Shoot
Istanbul
Genre
Caper
Logline

Als charmant korrekter Kommissar kämpft Mehmet Özakin (Erol Sander) auch dieses Mal an mehreren Fronten. Die Morde an zwei Istanbuler Geschäftsmännern verlangen viel Fingerspitzengefühl. Özakin muss zudem höchste Diplomatie walten lassen, um die Ungeduld seines Vorgesetzten Yilmaz (Erden Alkan), in Schach zu halten. Ausgerechnet am Abend seines Hochzeitstages muss Mehmet Özakin seine geliebte Frau Sevim im Restaurant sprichwörtlich sitzen lassen, während er mit seinem Assistenten Mustafa (Oscar Ortega Sanchez) an den Tatort berufen wird: In der Suite eines Istanbuler Nobelhotels liegt Hüseyin Akdamar erstochen. Der Geschäftsmann war hier unter falschen Namen mit einer Frau verabredet, von der seine Ehefrau Yelda nichts erfahren sollte. Die Ermittlungen weisen zunächst auf die Verabredung des Mordopfers hin, dem Zimmermädchen Ludmilla (Nadeshda Brennicke). Offensichtlich hatte sie sich mit der Betreuung männlicher Gäste einen lukrativen Nebendienst aufgebaut und ist nun untergetaucht. Doch schnell stellt sich heraus, dass nicht nur die Istanbuler Polizei die Spuren Ludmillas verfolgt. Nachdem ein weiterer ihrer Kunden auf ähnliche Weise niedergestochen wurde, fällt auch Ludmilla einer tödlichen Attacke beinahe zum Opfer. Von nun an muss Özakin mit einem Serientäter rechnen. Schließlich führt die Spurensuche Kommissar Özakin und Mustafa zu dem Internetportal „Süheyla“, das Frauen in Krisensituationen anonym berät...

Producer details
Producer
Prof. Regina Ziegler
Commissioned by
Degeto Film
Associate Producer
Nanni Erben
Editor
Hans-Wolfgang Jurgan
TV Channel / VoD Platform
ARD
Service provided details
Crew details
Line Producer
Hartmut Köhler
Production Executive / Manager
David A. Gutknecht
Author / Creator / Game Designer
Matthias Klaschka, Buchvorlage: Hülya Özkan
Director
Michael Kreindl
Director of Photography
Theo Müller
Editing
Haike Brauer
Sound
Ralf Herrmann
Music
Titus Vollmer
Art Direction / Set Decoration
Haluk Ünlü
Cast list
Erol Sander, Idil Üner, Oscar Ortega Sánchez
Financial details
Additional Project Information

2. Folge

Zuschauer: 5,27 Mio.
Marktanteil: 16,5 %

Return to production list


powered by THECMS 4.0