Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Film

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung
Vorbereitung 2
Durchführung 5
Endfertigung 58
Archiv 2019
Archiv 2018 25
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
932

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2010

Sechs auf einen Streich - Des Kaisers neue Kleider

Allgemeine Angaben
Titel
Sechs auf einen Streich - Des Kaisers neue Kleider
Firma
Askania Media Filmproduktion
Ansprechpartner
Martin Hofmann
Anschrift

Kantstr. 13
10623 Berlin

E-Mail
info@askania-media.de
Telefon
030 31 99 06 0
Telefax
030 31 99 06 345
Url
www.askania-media.de
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2010
Länge
60 min.
Verleihstart / Sendetermin
26.12.2010, 20:15 Uhr, ARD
Drehzeit
21.06.2010 14.07.2010
Drehort
Berlin (Schloss Charlottenburg, Palais am Festungsgraben), Potsdam (Schlosspark Sanssoucis, Neues Palais)
Genre
Kinderfilm
Logline

Voller Witz und Kühnheit wandert Jakob durchs Land. Als er eines Tages in die Stadt gelangt, macht er die Bekanntschaft der hübschen Maja und ihrer kleinen Schwester Greta. Sie sind völlig verarmt. Alle Bürger leiden Not, während Kaiser Friedhelm sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgibt. Kurzerhand fasst Jakob einen Plan: Er behauptet kühn, der beste Weber zu sein, der weit und breit zu finden sei. So wird er auch zu Kaiser Friedhelm vorgelassen, um ihm ein verlockendes Angebot zu unterbreiten: Für das große Geburtstagsfest des Kaisers verspricht Jakob, ihm die allerschönsten Kleider zu schneidern. Das tollste an ihnen sei aber, dass die Kleider für jeden, der unverzeihlich dumm oder seines Amtes nicht würdig ist, unsichtbar bleiben. Obwohl die Hofschneiderin Adele bald Verdacht schöpft, macht es sich Jakob im Schloss bequem und bereitet im Verborgenen, gemeinsam mit seinen "Gehilfen" Maja und Greta, die kaiserliche Kleidung vor. Als der Tag der Wahrheit anbricht, warten alle gespannt auf den Anblick von des Kaisers sagenhaften neuen Kleidern. Endlich tritt der Herrscher vor seine Untertanen. In dessen Gesichtern macht sich schnell ungläubiges Staunen breit ...

Produzentenangaben
Produzent
Martin Hofmann
ausführender Produzent
Sabine Preuschhof (rbb)
Auftraggeber
WDR/ARD
Redaktion
Dr. Wolfgang Wegmann
Sender / VoD - Plattform
WDR/ARD
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Produktionsleitung / -management
Andreas Wolfgang Berndt
Autor / Konzept / Gamesdesigner
David Ungureit nach Hans Christian Andersen
Regie
Hannu Salonen
Kamera
Felix Cramer
Schnitt
Claudia Fröhlich
Ton
Boris Wolfrum
Musik
Michael Klaukien, Andreas Lonardoni
Ausstattung
Maja Zogg
Location Scout
Sandra Stromeyer
Darsteller
Matthias Brandt (Kaiser), Catherine Flemming, Sergej Moya
Kostüm
Daniela Thomas
Finanzierungsangaben
Bemerkenswertes

im Rahmen der ARD-Reihe "Sechs auf einen Streich".

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0