Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Movie

Register production

Production status Entries
Development 1
Pre-production 1
Production 7
Post Production 40
Archive 2019 11
Archive 2018 41
Archive 2017 67
Archive 2016 59
Archive 2015 22
Archive 2014 81
Archive 2013 31
Archive 2012 45
Archive 2011 73
Archive 2010 76
Archive 2009 95
Archive 2008 62
Archive 2007 43
Archive until 2006 188
943

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2011

Tierisch verknallt

General details
Title
Tierisch verknallt
Company
Phoenix Film
Production Contact Person
Markus Brunnemann
Address

Oberlandstr. 26-35
12099 Berlin

E-mail
zentrale@phoenix-film.de
Telephone
030 75 76 20
Fax
030 75 76 21 51
Url
www.phoenix-film.de
About the Production
Production status
Archive 2011
Length
90 min.
Shooting schedule dates
28.06.2011-27.07.2011
Locations of Shoot
Berlin
Genre
Comedy
Logline

Seit dem Tod seiner Frau ist der attraktive Architekt Peter Sommer (Oliver Mommsen) zum brummigen Eigenbrödler geworden. Sein 10-jähriger Sohn Jan (Max Boekhoff) will Peter wieder eine Frau suchen, indem er eine geeignete Mieterin für die leerstehende Einliegerwohnung findet. Die hübsche Lisa (Jasmin Gerat) scheint eine geeignete Kandidatin zu sein, doch Peter wirft sie, wie alle anderen vor ihr, aus dem Haus. Verzweifelt bittet Jan seine tote Mutter um Hilfe und ahnt nicht, wie ungewöhnlich diese Hilfe ausfällt: Am anderen Morgen können die Haustiere der Sommers, der Jack Russell Terrier Johnny und das Hausschwein Paula, sprechen! Ihre Mission: Ein neues Weibchen für Peter! Durch eine List gelingt es den Tieren, dass Lisa doch noch in die Wohnung einzieht. Jan ist überglücklich, doch Peter ist überhaupt nicht amüsiert. Da sich Lisa aber zu seinem Entsetzen als Architektin und Tochter des einflussreichen Bauunternehmers Baumann (Hansjürgen Hürrig) entpuppt, mit der er zusammen am Entwurf für eine Ausschreibung arbeiten soll, bleibt ihm nichts anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen...

Producer details
Producer
Markus Brunnemann
Associate Producer
Markus Grobecker
Editor
Joachim Kosack, Thomas Biehl
Press Agent
presse@phoenix-film.de
TV Channel / VoD Platform
Sat. 1
Service provided details
Computer Animation / Graphics
Exozet Effects GmbH.
Crew details
Line Producer
Christian Dreßler
Production Executive / Manager
Stefan Hiller
Author / Creator / Game Designer
Klaus Rohne, Sarah Augstein
Director
Christian Theede
Director of Photography
Felix Cramer
Editing
Achim Seidel
Art Direction / Set Decoration
Axel Nocker
Location Scout
Nils Herkendell
Make-up
Katrin Sondermann, Julia Serowski
Cast list
Jasmin Gerat, Oliver Mommsen, Max Boekhoff u.v.a. sowie Minischwein Moritz, Jack Russel-Terrier Lilly und Papagei Coco
Costume
Frank Bohn
Financial details
Return to production list


powered by THECMS 4.0