Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Film

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung
Vorbereitung 2
Durchführung 5
Endfertigung 58
Archiv 2019
Archiv 2018 25
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
932

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2011

Überleben an der Wickelfront

Allgemeine Angaben
Titel
Überleben an der Wickelfront
Firma
Ziegler Film
Ansprechpartner
Regina Ziegler
Anschrift

Neue Kantstr. 14
14057 Berlin

E-Mail
info@ziegler-film.de
Telefon
030 32 09 050
Telefax
030 32 09 05 67
Url
www.ziegler-film.com
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2011
Länge
90 min.
Drehzeit
10.05.2011-17.06.2011
Drehort
Berlin und Umgebung
Genre
Komödie
Logline

Dieter Bednarz (49) ist Journalist mit Leib und Seele. Als Nah-Ost-Experte schreibt er für eines der bekanntesten, wöchentlichen Nachrichtenmagazine dieses Landes. Ein hart umkämpfter Job, für den Dieter normalerweise klare Prioritäten setzt. Aber ein Besuch im Kinderwunschzentrum stellt sein Leben plötzlich völlig auf den Kopf. "Schwanger" jubelt seine Frau Esther (38). Jahrelang haben Dieter und Esther auf diese frohe Botschaft gewartet. Die vielen Misserfolge haben ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Aber jetzt können sie sich doppelt freuen: Esther erwartet Zwillinge. Ganz der Journalist beginnt Dieter mit der Recherche: Säuglingspflege, Wickelkurs, Yoga für Schwangere und natürlich der Geburtsvorbereitungskurs. Alles ist bereit - nur eine Frage ist noch nicht geklärt. Wer bleibt zuhause nach der Geburt der Zwillinge? Esther ist Anwältin und leitet eine eigene Kanzlei, die sie gerade erst von ihrem Vater übernommen hat. Kein guter Zeitpunkt, um sich für ein Jahr aus dem Beruf zurückzuziehen. Für Dieter als Angestellter wäre es tatsächlich einfacher, in die Elternzeit zu gehen, aber ein bisschen Angst hat er schon davor, seinen Arbeitsplatz, wenn auch befristet, für die Konkurrenz zu räumen. Doch kaum ist der Entschluss gefällt, fängt er an, sich riesig auf diese Auszeit zu freuen: morgens gemütlich lange mit den Kindern frühstücken, dann auf den Spielplatz mit einem guten Buch in der Tasche und nachmittags, wenn die Zwillinge schlafen, kann er endlich das lang geplante Sonderheft über den Nah-Ost-Konflikt schreiben. So zumindest stellt sich Dieter seinen "Elternurlaub" vor. Doch dann kommt natürlich alles anders.

Produzentenangaben
Produzent
Regina Ziegler
Redaktion
Stefanie von Heydwolff
Sender / VoD - Plattform
ZDF
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Herstellungsleitung
Hartmut Köhler
Produktionsleitung / -management
Nanni Erben, David A. Gutknecht
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Stefan Kuhlmann, Vorlage: Dieter Bednarz
Regie
Titus Selge
Kamera
Frank Blau
Ton
Kai Lüde
Darsteller
Uwe Ochsenknecht, Valerie Niehaus, Alwara Höfels, Oliver Stokowski, Marie-Lou Sellem, Renate Krößner
Finanzierungsangaben
Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0