Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
English
Produktionsspiegel / Fernsehfilm
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Barrierefreie Filme
EBU-Norm R128
Produktionsspiegel
Kinofilm
Fernsehfilm
Dokumentarfilm
Serie (Web/TV)
Kurzfilm
Animationsfilm
Show/ Entertainment
Magazin
News
Talk
Live-Übertragungen
Werbefilm
Musikvideos
Games
Branchencoaching
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Förderung
Förderrichtlinien
Medienstandort
Veranstaltungen
Presse
Infothek
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   Fernsehfilm

Fernsehfilm

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung
Vorbereitung 3
Durchführung 4
Endfertigung 32
Archiv 2018 14
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
895

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2016

Krauses Glück

Allgemeine Angaben
Titel
Krauses Glück
Firma
mafilm GmbH
E-Mail
info@mafilm.de
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2016
Verleihstart / Sendetermin
16.12.2016
Drehzeit
18.05.2016 - 16.06.2016
Drehort
Gröben, Ihlow, Beelitz, Hennickendorf
Logline

Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) ist pensioniert. Gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) kümmert er sich um den Gasthof in Schönhorst. Doch glücklich macht ihn das alles nicht. Sein Freund Schlunzke (Andreas Schmidt) hingegen ist voller Tatendrang. Endlich will seine geliebte Ärztin Ramona bei ihm einziehen. Aber warum hängt er dann abends wortkarg im Gasthof herum? Als eine Familie aus Syrien bei Krause Quartier nimmt, hat er plötzlich jede Menge zu tun. Zwei völlig unterschiedliche Kulturen prallen aufeinander. Das stellt alle vor große Herausforderungen und die Sprachbarriere scheint da nur das geringste Hindernis zu sein. Krause muss feststellen, dass er sich mit seiner Willkommenskultur im Ort und beim Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) nicht nur Freunde macht. Und schließlich steht auch noch seine in Köln lebende Schwester Meta (Angelika Böttiger) unerwartet vor der Tür. Ist ihre Ehe mit dem Hallodri Rudi (Tilo Prückner) gescheitert? Plötzlich wird Krause überall gebraucht – und scheint genau darin sein Glück zu finden…

Produzentenangaben
Produzent
Eva-Marie Martens, Alexander Martens
Sender
ARD, rbb
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Bernd Böhlich
Regie
Bernd Böhlich
Kamera
Florian Foest
Darsteller
Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Angelika Böttiger
Finanzierungsangaben
Kritik

Red. Stand: 05.01.2017

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0