Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Movie

Register production

Production status Entries
Development
Pre-production 1
Production 4
Post Production 46
Archive 2019 20
Archive 2018 42
Archive 2017 67
Archive 2016 59
Archive 2015 22
Archive 2014 81
Archive 2013 31
Archive 2012 45
Archive 2011 73
Archive 2010 76
Archive 2009 95
Archive 2008 62
Archive 2007 43
Archive until 2006 188
955

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2017

Tatort - Amour fou

General details
Title
Tatort - Amour fou
Company
Real Film Berlin GmbH
E-mail
info@realfilm-berlin.de
About the Production
Production status
Archive 2017
Release date / Airdate
05.06.2017
Shooting schedule dates
06.09.2016 - 07.10.2016
Logline

Enno Schopper war Lehrer an einer Neuköllner Gesamtschule und versteckte seine Homosexualität weder vor den Schülern noch vor seinem Umfeld. Er war verheiratet mit Armin (Jens Harzer), beide hatten sich des Problem-Schülers Duran Bolic (Justus Johanssen) angenommen. Als es Gerüchte gab, Enno habe sich Duran sexuell genähert, wird Enno beurlaubt und ist wenig später tot. Auf einem Plastikliegestuhl im Laubengarten wurde Enno erschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet. Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) finden nur noch eine bizarre schwarze Masse vor. Sie befragen Kollegen und Schüler von Enno, besonders Witwer Armin macht bei Karow mit seiner ironischen Art Eindruck. Doch Duran, der Schlüssel zu den Vorwürfen und möglicherweise auch zum Mordmotiv, ist verschwunden. Ist er zu seinem Vater nach Kroatien geflüchtet? Seine Freundin Jasna (Lisa Vicari) beteuert, Duran habe Enno vergöttert, seinen Vater hingegen gehasst. Rubin und Karow begegnen in "Amour Fou" einem Morast aus Gerüchten und Vorurteilen.

Producer details
Producer
Sibylle Stellbrink, Michael Lehmann
Service provided details
Crew details
Production Executive / Manager
Konstantin von Carlowitz
Author / Creator / Game Designer
Christoph Darnstädt
Director
Vanessa Jopp
Director of Photography
Judith Kaufmann
Sound
Kai Lüde
Art Direction / Set Decoration
Isabel von Forster
Costume
Petra Kray
Financial details
User Suggestions

Red. Stand: 29.06.2017

Return to production list


powered by THECMS 4.0