Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Film

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 1
Vorbereitung 3
Durchführung 3
Endfertigung 55
Archiv 2019 1
Archiv 2018 29
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
934

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Endfertigung

Tödliches Erwachen

Allgemeine Angaben
Titel
Tödliches Erwachen
Firma
Cinecentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion GmbH
E-Mail
cc@cinecentrum-berlin.de
Telefon
030 2699-49-0
Url
www.cinecentrum.de
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Endfertigung
Drehzeit
15.05.2018- 14.06.2018
Drehort
Berlin, Brandenburg
Genre
Krimi
Logline

Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner (Benjamin Sadler) am Morgen erwacht, liegt seine Geliebte neben ihm. Doch ihr Anblick lässt ihn erstarren: Vesna (Katharina Nesytowa) ist tot, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern. Brenner weiß, was er zu tun hat. Er entsorgt die Leiche, verwischt die Spuren, glaubt, alles unter Kontrolle zu haben - bis zum Anruf seiner Kollegin Pia Marquardt (Friederike Becht). Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. Als Brenner am Tatort eintrifft, werden seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Dort liegt Vesnas Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Für Jan Brenner beginnt ein gefährliches Spiel. Er übernimmt mit Pia und dem jungen Simon Gerlach (Daniel Christensen) den Fall. Die Ermittlungen laufen zunächst in die Richtung des sogenannten Hochhausmörders, ein alter Fall. Doch das perfide Spiel um Brenners Leben ist längst in vollem Gang. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus. Jemand, der als einziger weiß, was er getan hat. (https://www.presseportal.de/pm/7840/3953024)

Produzentenangaben
Produzent
Dagmar Rosenbauer
Producer
Jakob Krebs
Redaktion
Pit Rampelt
Sender / VoD - Plattform
ZDF
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Produktionsleitung / -management
Heino Herrenbrück
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Katharina Hajos, Constanze Fischer
Regie
Ed Herzog
Kamera
Sebastian Edschmid
Schnitt
Jochen Retter
Ton
Andreas Mücke Niesytka
Ausstattung
Anke Osterloh, Claudia Kiefer
Location Scout
Tobias Palmer
Maske
Sylvia Reusch, Judith Müller
Darsteller
Benjamin Sadler, Jördis Triebel, Florian Lukas, Leslie Malton, Friederike Becht,Katharina Nesytowa, Daniel Christensen, Andreas Nickl, Hendrik Heutmann, Lior Kudrjawizk, Thomas Bading, Ellen Schlootz, Alexander Hauff
Kostüm
Susanne Roggendorf
Finanzierungsangaben
Kritik

Red. Stand: 07.06.2018

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0