Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Film
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Film

TV / VoD - Film

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 1
Vorbereitung 3
Durchführung 3
Endfertigung 55
Archiv 2019 1
Archiv 2018 29
Archiv 2017 67
Archiv 2016 59
Archiv 2015 22
Archiv 2014 81
Archiv 2013 31
Archiv 2012 45
Archiv 2011 73
Archiv 2010 76
Archiv 2009 95
Archiv 2008 62
Archiv 2007 43
Archiv bis 2006 188
934

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Endfertigung

Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester

Allgemeine Angaben
Titel
Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester
Firma
Provobis Gesellschaft für Film und Fernsehen
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Endfertigung
Verleihstart / Sendetermin
Sendetermin steht noch nicht fest
Drehzeit
03.05.2018- 07.06.2018
Drehort
Brandenburg (Potsdam, in der Prignitz und der märkischen Schweiz
Genre
Komödie
Logline

Gloria ist eine Prachtkuh, die schönste in ganz Brandenburg. Nun soll sie Miss Germany werden, zumindest wenn es nach ihrer stolzen Besitzerin Jutta (Dagmar Manzel) geht. Für Jutta ist Gloria Dreh- und Angelpunkt ihrer kleinen Welt: Die Kinder sind aus dem Haus, der Ehemann mittlerweile der Ex, der Vater kürzlich verstorben. Es gibt zwar noch ihren Bruder Thomas (Axel Prahl), der ist aber als Pilot so beschäftigt, dass er es nicht einmal zur Beerdigung geschafft hat. Doch dann taucht Thomas überraschend wieder auf. Die Geschwister verbindet nach all den Jahren immer noch ein starkes Band, entsprechend groß ist die Freude. Zumindest zunächst. Thomas ist bald von Juttas Hingabe zu Gloria irritiert. Zugegeben, Gloria ist ein Schmuckstück, aber doch nur eine Kuh! Als er dann auch noch das Thema Erbanspruch anschneidet, brennt die Luft. Und schon sind die Geschwister mitten im dicksten Streit, fast so schön wie früher. Aber beide spüren, dass hinter ihrem Disput eine neue Ernsthaftigkeit steckt. Kann Jutta ihr Leben so weiterführen wie bisher und den Bauernhof alleine schmeißen? Und was steckt wirklich hinter Thomas' plötzlichem Auftauchen?

Produzentenangaben
Produzent
Jen Christian Susa
Redaktion
Katja Kirchen, Stefan Kruppa
Sender / VoD - Plattform
ARD
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Ingo Rasper
Regie
Ingo Rasper
Kamera
Andreas Höfer
Darsteller
Axel Prahl, Dagmar Manzel, Max Hopp, Anne- Kathrin Gummich, Nadine Wrietz und weitere
Finanzierungsangaben
Kritik

Red. Stand: 11.02.2019

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0