Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Serie
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Serie

TV / VoD - Serie

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 9
Vorbereitung 1
Durchführung 9
Endfertigung 23
Archiv 2019 2
Archiv 2018 18
Archiv 2017 26
Archiv 2016 12
Archiv 2015 14
Archiv 2014 21
Archiv 2013 13
Archiv 2012 16
Archiv 2011 20
Archiv 2010 30
Archiv 2009 19
Archiv 2008 18
Archiv 2007 14
Archiv bis 2006 55
320

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2007

Allein unter Bauern

Allgemeine Angaben
Titel
Allein unter Bauern
Firma
Phoenix Film GmbH
Anschrift

Oberlandstr. 26 - 35
D-12099 Berlin

E-Mail
zentrale@phoenix-film.de
Telefon
030/757 620
Telefax
030/757 62 - 151
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Archiv 2007
Länge
45 min
Verleihstart / Sendetermin
ab 14.03.2007
Drehzeit
15.03.-12.09.2006
Drehort
Berlin und Brandenburg (Gröben & Kerzendorf)
Logline

Johannes Waller (Christoph M. Ohrt) ist ein Mann in den besten Jahren. Und es scheint so, als läge die beste Zeit seines Lebens unmittelbar vor ihm. Bis seine Libido ihm einen Strich durch die Rechnung macht und sein Leben eine Wendung nimmt, die er sich niemals hätte träumen lassen. Aber eins nach dem anderen.
Johannes Waller, Mitte 40, steht kurz davor, der nächste Außenminister der Bundesrepublik Deutschland zu werden. Er ist smart, intelligent, eloquent, ehrgeizig. Vor seiner politischen Karriere hat er eine ebenso glanzvolle als Anwalt hingelegt, seine Ehe ist allerdings an seinen beruflichen Ambitionen gescheitert. Am Vorabend seiner Ernennung schläft Johannes mit der Frau eines wichtigen Botschafters, was dummerweise nicht unentdeckt bleibt. Die Kanzlerin ist empört! Johannes reist der Regierungschefin nach, die in Brandenburg auf einer Tagung weilt, um zu retten, was zu retten ist. Aber er strandet nach einem Autounfall in dem kleinen Dörfchen Kudrow. Am nächsten Tag ist sie zu einer Auslandsreise aufgebrochen, die Parteifreunde lassen ihn fallen, die Medien sind alarmiert – Johannes’ Karriere ist ruiniert. Aus Trotz und Verzweiflung nimmt der gewiefte Politiker das ihm von den Dorfbewohnern angetragene Amt an: Statt Außenminister der Bundesrepublik Deutschland wird Johannes Bürgermeister von Kudrow. Ein Amt, immerhin!
Aber auch das Landleben hat seine Tücken. Die renitenten Dorfbewohner liegen irgendwie alle miteinander im Clinch und sind sich eigentlich nur darin einig, dass man Politikern und Groß-städtern mit einer gehörigen Portion Misstrauen begegnen sollte. Doch wo viel Schatten ist, gibt es bekanntlich auch viel Licht. Und so bahnt sich für Johannes ausgerechnet hier eine neue Liebe an. Er wohnt zur Untermiete im Gartenhaus der attraktiven Dorfärztin Barbara Heinen (Julia Koschitz) und übernimmt die Vaterrolle für deren15-jährige Tochter. Aber dennoch sind kuriose Divergenzen an der Tagesordnung – Großstadtheld Johannes ist und bleibt eben „Allein unter Bauern“.

Anzahl Folgen
10
Produzentenangaben
Produzent
Markus Brunnemann
Ansprechpartner Presse
Anette Schmidt/Christiane Beeck, 030.2090-2375/2362
Sender / VoD - Plattform
Sat.1
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Marc Terjung
Regie
Ulrich Zrenner, Udo Witte, Dennis Satin
Darsteller
Christoph M. Ohrt, Julia Koschitz u.a.
Finanzierungsangaben
Kritik

[...]

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0