Navigation überspringen
Home
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Serie
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Drehen mit Drohnen
Mindestlohn
Tariflöhne
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Berichte aus dem Filmland Berlin-Brandenburg
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Serie

TV / VoD - Series

Register production

Production status Entries
Development 8
Pre-production 1
Production 21
Post Production 21
Archive 2019 28
Archive 2018 18
Archive 2017 26
Archive 2016 12
Archive 2015 14
Archive 2014 21
Archive 2013 13
Archive 2012 16
Archive 2011 20
Archive 2010 30
Archive 2009 19
Archive 2008 18
Archive 2007 14
Archive until 2006 55
355

Download complete list (Excel/CSV)

Archive 2008

Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!

General details
Title
Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!
Company
Producers at Work GmbH
Production Contact Person
Christian Popp
Address

Alt Nowawes 116 - 118
14482 Potsdam

E-mail
email@producersatwork.de
Telephone
0331 74 94 200
Fax
0331 74 94 213
Url
www.producersatwork.de
About the Production
Format
Weekly Show
Other format
Komödie
Production status
Archive 2008
Length
45 min.
Release date / Airdate
ab 23.10.2008, SAT.1
Shooting schedule dates
20.04.2008-28.05.2008
Locations of Shoot
Berlin
Genre
Weekly Series
Logline

Alex (René Steinke) kann so schnell nichts aus seinem schicken Anzug werfen. Der coole Anwalt ist durch und durch auf Erfolg getrimmt und für den Sieg vor Gericht und das entsprechende Honorar sind ihm alle Mittel recht. Seine Prioritäten im Leben: ein schicker Sportwagen, sexy Damenbegleitung und die Penthousewohnung in Berlin-Mitte. Sein Ziel: die Partnerschaft in der Kanzlei, die sein Chef Michael Conradi (Rolf Kanies) ihm schon in Aussicht gestellt hat. Doch dann, kurz vor dem Ziel, kommt plötzlich alles anders: Eines Morgens sitzt eine Dame vom Jugendamt in Alex' Büro und eröffnet ihm, dass er Vater einer achtmonatigen Tochter ist. Die Mutter des Kindes ist verstorben und Alex hat das alleinige Sorgerecht. Diese neue Aufgabe lässt sich allerdings überhaupt nicht mit seinem bisherigen Singleleben und seiner Karriere vereinbaren! Als dann auch noch rauskommt, dass er eine Affäre mit Conradis Frau hat, setzt sein Chef ihn vor die Tür und sorgt dafür, dass er in keiner anderen Kanzlei der Stadt mehr unterkommt. In seiner Not heuert Alex schließlich bei der Kanzlei Böll in Berlin-Neukölln an. Und da ist nichts schick oder cool, dort wird malocht. Barbara Böll (Anuk Ens) und ihre Tochter Sophie (Daniela Preuß) setzen sich für die kleinen Leute ein. Nur gut, dass die gute Perle der Kanzlei Elli Raschke (Katy Karrenbauer) auch noch Zeit hat, für Alex das Kindermädchen zu spielen...

Number of Episodes
13
Producer details
Producer
Christian Popp, Sigi Kamml
Editor
Jan Bremme, Torsten Götz, Susanne Suermondt
Service provided details
Crew details
Line Producer
Olav Mann
Production Executive / Manager
Jan Weber
Author / Creator / Game Designer
Stefan Dähnert, Nick Baker-Monteys
Director
Sigi Rothemund, Joseph Orr, Sebastian Vigg, Sophie Allet-Coche
Director of Photography
Felix Poplawsky
Editing
Günter Schultens
Sound
Jürgen Göpfert, Ben Krüger
Music
Maurus Ronner
Art Direction / Set Decoration
Wolfgang Baark
Location Scout
Marion Gerhardt, Silvia Eisenhut
Make-up
Marie-Luise Adler
Cast list
René Steinke, Anuk Ens, Daniela Preuß
Costume
Gisa Brost
Casting Director
Clemens Erbach
Financial details
User Suggestions

Die Sat.1-Primetime-Serien "Plötzlich Papa" und "Dr. Molly & Karl" wurden mit 1,57 bzw. 1,76 Mio. Zuschauern quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgestrahlt.
Es wurden nur die ersten 8 Folgen ausgestrahlt.

Return to production list


powered by THECMS 4.0