Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Serie
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Serie

TV / VoD - Serie

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 9
Vorbereitung 1
Durchführung 9
Endfertigung 23
Archiv 2019 2
Archiv 2018 18
Archiv 2017 26
Archiv 2016 12
Archiv 2015 14
Archiv 2014 21
Archiv 2013 13
Archiv 2012 16
Archiv 2011 20
Archiv 2010 30
Archiv 2009 19
Archiv 2008 18
Archiv 2007 14
Archiv bis 2006 55
320

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2013

Schmidt - Chaos auf Rezept

Allgemeine Angaben
Titel
Schmidt - Chaos auf Rezept
Firma
Constantin Television
Allgemeines zur Produktion
Format
weekly
Produktionsstatus
Archiv 2013
Verleihstart / Sendetermin
ab Februar 2014, donnerstags 21:15 Uhr
Drehzeit
ab dem 6. März 2013
Drehort
Berlin
Logline

Comedy-Serie mit Großstadtflair: Erzählt wird von eben jenem Dr. Adam Schmidt (Lucas Gregorowicz, "Soul Kitchen", "Lammbock"), der für einen Allgemeinmediziner viel zu smart und dazu noch ein echter Kerl mit Lausbuben-Charme ist: unangepasst, impulsiv, chaotisch. Eine echt coole Sau. Oder einfach: "Rock'n'Roll! Dabei steckt hinter dem kittelverweigernden, tätowierten Freigeist mit Doktortitel eine ehrliche Haut. Auch, wenn er Privatpatienten vielleicht nicht ab kann: Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt. Oder, um es wie Eva Schmidt (Julia Hartmann, "Der Schlussmacher") zu sagen: "Adam ist ein guter Arzt - trotz allem!" Die junge Ärztin aus gutem Hause muss es ja wissen, schließlich hat sie ihn in ihrer Praxis aufgenommen und versucht tagtäglich den lässigen Provokationen ihres Kollegen etwas Positives abzugewinnen. Sie würde lügen, wenn seine oft sehr legere Art nicht ein Knistern bei ihr hervorrufen würde. Doch während Eva sich ihre Gefühle nur schwer eingesteht, macht Adam keinen Hehl daraus, wie gerne er Frau Doktor rumkriegen würde. Doch die hängt irgendwie an dem versnobten Schönling Imre (Florian Jahr), mit dem Adam sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen hat... Wie soll das bloß weitergehen? Sehr gut.

Anzahl Folgen
8
Produzentenangaben
Produzent
Fritz Wildfeuer
Producer
Karsten Rühle
Redaktion
Melanie Brozeit
Sender / VoD - Plattform
RTL
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Tom Maier, Andi Knop und Bastian Terhorst
Regie
Alexander Dierbach, Sebastian Sorger
Darsteller
Lucas Gregorowicz, Julia Hartmann, Jil Funke, Florian Jahr, Michael Hanemann und viele weitere.
Finanzierungsangaben
Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0