Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Serie
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Serie

TV / VoD - Serie

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 9
Vorbereitung 1
Durchführung 9
Endfertigung 23
Archiv 2019 2
Archiv 2018 18
Archiv 2017 26
Archiv 2016 12
Archiv 2015 14
Archiv 2014 21
Archiv 2013 13
Archiv 2012 16
Archiv 2011 20
Archiv 2010 30
Archiv 2009 19
Archiv 2008 18
Archiv 2007 14
Archiv bis 2006 55
320

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2017

Der gleiche Himmel

Allgemeine Angaben
Titel
Der gleiche Himmel
Firma
Beta Film, UFA Fiction
E-Mail
info@ufa-fiction.de
Allgemeines zur Produktion
Sontiges Format
Returning series
Produktionsstatus
Archiv 2017
Verleihstart / Sendetermin
27.03.2017
Drehzeit
24.08.2015 - 06.12.2015
Drehort
Prag (Barrandov Film-Studios), Berlin
Logline

Der junge Ost-Berliner Romeo Agent LARS WEBER (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er LAUREN FABER (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des Britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier RALF MÜLLER (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin SABINE CUTTER (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.

Während niemand im Osten von Lars’ Mission im Westen weiß, spitzen sich auch zu Hause die Ereignisse zu. Lars’ Vater GREGOR (Jörg Schüttauf), ein treuer Sozialist, zweifelt immer mehr an den politischen Überzeugungen, für die er schon so viel zu opfern bereit war. Sein Bruder CONRAD (Godehard Giese), dessen Ehe mit GITA (Anja Kling) nur noch als Farce existiert, muss mitansehen, wie seine jüngste Tochter KLARA (Stephanie Amarell) im Leistungssportprogramm für den sozialistischen Erfolg zum Doping gezwungen wird.

Ein weiterer Erzählstrang entwickelt sich um den homosexuellen Lehrer AXEL (Hannes Wegener), der sich in den britischen Weltenbummler DUNCAN (Richard Pepper) aus dem Westen verliebt und dessen Sehnsucht, Ostdeutschland zu verlassen, mit jedem Tag wächst.

Anzahl Folgen
6
Produzentenangaben
Produzent
Beta Film, UFA Fiction,
Producer
Rainmark Films (UK)
Redaktion
Reinhold Elschot, Wolfgang Feindt
Sender / VoD - Plattform
ZDF
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Paula Milne
Regie
Oliver Hirschbiegel
Kamera
Judith Kaufmann
Schnitt
Alexander Dittner
Ausstattung
Bernd Lepel
Maske
Tatjana Krauskopf
Darsteller
Tom Schilling, Sofia Helin, Ben Becker, Claudia Michelsen
Kostüm
Bettina Marx
Finanzierungsangaben
Kritik

Red. Stand: 31.03.2017

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0