Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / TV / VoD - Serie
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Wir sagen Danke - Anwohnerkarte
FORUM Drehgenehmigungen und Locations in Berlin und Brandenburg
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
TV / VoD - Film
Dokumentarfilm
TV / VoD - Serie
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Abmeldung Verteiler Seminareinladung
Seminarreihe 2019
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   TV / VoD - Serie

TV / VoD - Serie

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 9
Vorbereitung 1
Durchführung 9
Endfertigung 23
Archiv 2019 2
Archiv 2018 18
Archiv 2017 26
Archiv 2016 12
Archiv 2015 14
Archiv 2014 21
Archiv 2013 13
Archiv 2012 16
Archiv 2011 20
Archiv 2010 30
Archiv 2009 19
Archiv 2008 18
Archiv 2007 14
Archiv bis 2006 55
320

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Archiv 2015

Der Kriminalist - "Der Hacker" (Folge 74)

Allgemeine Angaben
Titel
Der Kriminalist - "Der Hacker" (Folge 74)
Firma
H&V Entertainment
E-Mail
info@hv-entertainment.com
Allgemeines zur Produktion
Format
weekly
Produktionsstatus
Archiv 2015
Länge
90 min
Verleihstart / Sendetermin
18.12.2015
Drehzeit
27.03.15 - 21.05.2015
Drehort
Berlin
Logline

Philipp Steiner wurde in seinem Loft ermordet. Er galt als brillanter IT-Experte und war bei einem international agierenden Chemiekonzern angestellt um Sicherheitslücken in deren IT-System aufzudecken. Der Konzern scheint in einen Umweltskandal verwickelt zu sein und eine Enthüllungsplattform droht damit, zum Beweis sensible Dokumente zu veröffentlichen. Wurde Steiner von Hackern der Enthüllungsplattform umgebracht? Und wer ist der anonyme Wistleblower aus den Reihen des Chemiekonzerns? Schumann und sein Team machen schließlich die Entdeckung, dass der Tote ein gefährliches, doppeltes Spiel gespielt hat: Er selbst war der Kopf der Enthüllungsplattform und versuchte das System des Konzerns zu hacken um an die Daten zu gelangen. Schumann taucht ein in die Philosophie der Netzgemeinde, die absolute Transparenz fordert – notfalls mit Gewalt - um Wahrheiten ans Licht zu bringen und Freiheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten. Dabei werden er und seine Kollegen massiv durch die Handlanger des Chemiekonzerns behindert und bedroht. Die Kommissare stoßen an die Grenzen des Rechtsstaates.

Produzentenangaben
Produzent
Claudia Schneider
Producer
Kathrin Tabler
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Herstellungsleitung
Thomas Höbbel
Produktionsleitung / -management
Nicole de Haas
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Christoph Busche
Regie
Christian Görlitz
Kamera
Andreas Höfer
Schnitt
Marcel Peragine
Ton
Matthias Pamperin
Ausstattung
Anne Schlaich
Darsteller
Christian Berkel, Janek Rieke, Anna Blomeier, Alexander Beyer, Holger Handtke, Julika Jenkins, Katharina Schlothauer, Mathias Herrmann, Antonia Holfelder, u.a.
Finanzierungsangaben
Kritik

Red. Stand: 06.01.2016

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0