Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Produktionsspiegel / Serie (Web/TV)
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
Fernsehfilm
Dokumentarfilm
Serie (Web/TV)
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Eintrag Seminareinladung
Abmeldung Seminareinladung
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Produktionsspiegel   Serie (Web/TV)

Serie (Web/TV)

Produktion anmelden

Produktionsstatus Einträge
Planung 8
Vorbereitung 2
Durchführung 12
Endfertigung 16
Archiv 2018 11
Archiv 2017 26
Archiv 2016 12
Archiv 2015 14
Archiv 2014 21
Archiv 2013 13
Archiv 2012 16
Archiv 2011 20
Archiv 2010 30
Archiv 2009 19
Archiv 2008 18
Archiv 2007 14
Archiv bis 2006 55
307

Gesamte Liste runterladen (Excel/CSV)

Endfertigung

Eichwald, MdB, 2. Staffel

Allgemeine Angaben
Titel
Eichwald, MdB, 2. Staffel
Firma
Kundschafter Filmproduktion
E-Mail
info@kundschafterfilm.de
Telefon
030 700 800 800
Allgemeines zur Produktion
Produktionsstatus
Endfertigung
Drehzeit
10.03.2018 - 08.05.2018
Drehort
Berlin Umland
Logline

Die Hinterbank lebt! Hans-Josef Eichwald – genannt Hajo – lässt sich auch nach 30 Jahren in der Berufspolitik nicht unterkriegen. Er ist ein politisches Urgestein in turbulenten Zeiten. Die neuen Folgen setzen drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel und in einer neuen Legislaturperiode an. Eichwald, der seinen Bochumer Wahlkreis mit kaum 300 Stimmen Vorsprung gegen einen jungen Rechtspopulisten verteidigen konnte, hat politische Erfolge nötiger denn je. Er sieht sich schon bald mit einem Dopingskandal im deutschen Fußball konfrontiert, der auch politische Konsequenzen hat. Dabei kann Eichwald nach wie vor nicht auf Verstärkung durch sein bewährtes Team bauen, weil das mit Patenschaften für syrische Flüchtlinge, eigenen lokalpolitischen Ambitionen und einer Schwangerschaft schon selbst mehr als genug zu tun hat. Auf dem langen Weg durch die Institutionen hat Eichwald nicht nur sein gutes Aussehen verloren, sondern auch die meisten seiner Ambitionen. Er ist ein ganz normaler Arbeitnehmer, Ende 50, in der inneren Kündigung – nur dass sein Arbeitgeber das deutsche Volk ist. Bei seiner Abgeordnetentätigkeit wird Hajo Eichwald unterstützt von der jungen, schlagfertigen Büroleiterin Julia, seinem alten Weggefährten und Referenten Berndt sowie dessen mit allen digitalen Wassern gewaschenen Kollegen Sebastian. Auf dem Papier des Grundgesetzes ist Eichwald natürlich nur seinem Gewissen verantwortlich, im Berufsalltag hat dann aber doch meist seine Fraktionschefin Birgit Hanke das Sagen.

Anzahl Folgen
Folgen 5-11
Produzentenangaben
Produzent
Dirk Engelhardt, Andreas Banz, Matthias Miegel, Robert Thalheim
Redaktion
Daniel Blum
Sender
ZDF
Dienstleistungsangaben
Stabangaben
Autor / Konzept / Gamesdesigner
Stefan Stuckmann
Regie
Fabian Möhrke, Stefan Stuckmann
Kamera
Timon Schäppi
Schnitt
Thomas Krause
Location Scout
Lukas Gontovos, Marion Gerhardt
Darsteller
Bernhard Schütz, Lucie Heinz, Rainer Reiners, Leon Ullrich, Maren Kroymann, Robert Schupp
Finanzierungsangaben
Kritik

Red. Stand: 28.03.2018

Überprüft am 10.08.2018

Zurück zur Liste


powered by THECMS 4.0