Navigation überspringen
Startseite
Suchen
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
English
Motive
Drehgenehmigungen
Drehverfahren
Antragsformulare
Verkehrszeichenpläne
Touristische Film & TV Beiträge
Mindestlohn
Tariflöhne
Drehen mit Kindern
Drehen mit Tieren
Zollvorschriften
Arbeitsschutz
Arbeit an Sonn- & Feiertagen
Beschäftigung Ausländischer Arbeitnehmer
Green Film Guide Berlin Brandenburg
Motivgeber
Nützliche Apps
Motive
Location abmelden
Adressen
Firmen
Personen
Behörden
Unsubscribe
Daten u. Fakten
Partner / Netzwerke
Übersichtskarten
Behördensuche
Die Region
Land & Leute
Produktionsspiegel
Kinofilm
Fernsehfilm
Dokumentarfilm
Serie (Web/TV)
Kurzfilm
Animationsfilm
Branchencoaching
Eintrag Seminareinladung
Abmeldung Seminareinladung
Seminarreihe 2018
Seminarreihe 2017
Seminarreihe 2016
Seminarreihe 2015
Seminar 2011
Seminar 2007
Seminare in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006
BBFC-Crewnight
Förderung/Medienboard
Filmförderung
Förderung New Media
Förderung Veranstaltungen
Medienboard Presse
Medienboard Veranstaltungen
Creative Europe

Startseite   Motive  Motivdetails

Location abmelden

-------------------------

-------------------------

MOTIV-VERTRAG

-------------------------

Suchhilfe: historische Motive

-------------------------

-------------------------

Zwischennutzung von z.B. von Gewerbeimmobilien?

-------------------------

-------------------------

-------------------------

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Seite druckenAlle KategorienZurück zur ListeDetails

Spirithaus® - shared energy on a berlin cemetery.

(001-209)
Auf einem Friedhof inmitten des Berliner Bezirks Charlottenburg steht das ehemalige Verwaltungsgebäude - Seite an Seite mit der im Jahr 1868 erbauten Kapelle. An einem sonnigen Wintertag findet die erste Besichtigung noch während der Renovierung statt. Das Areal gleicht einer verwunschenen Oase, die Grabstätten erzählen Geschichten und die Natur erobert sich freiwüchsig verschiedene Plätze zurück. Ich betrete das Haus und erschließe es langsam und bedächtig. Es riecht nach frischer Farbe, unter mir knarren die Dielen. Tiefe Seligkeit stellt sich ein, die Ausstrahlung der Architektur und die besondere Heiligkeit der Räume umschmeicheln meine Seele. Heute ist das Haus bereits zum Sehnsuchtsort gediehen. Handselektiertes Mobiliar vergangener Epochen ist ein elementarer Bestandteil der Beseelung. Lichtakzente schenken dem Haus und seinen Bewohnern Wärme. Das energetische Umfeld spiegelt sich in den Räumen wider. Jedes Mobiliarstück hat bereits gelebt und wurde hier für ein neues Kapitel zurechtgerückt. Ich habe entschieden, diesen einzigartigen Platz und die hiesigen Energiefelder zu teilen und der Melodie des Hauses eine Note der Öffnung hinzuzufügen. Immer wieder kamen und kommen mir nahestehende Menschen an diesen Ort, weil er ihnen etwas gibt, was außerhalb der Friedhofstore und in der Großstadt nur schwer zu finden ist: Schutz, Gelassenheit, ein anderes Zeitempfinden und tiefe Berührung.

Motivanschrift

Straße *:
Königin-Elisabeth-Str. 46
Ort:
14059 Berlin

Erlaubnisgeber

Name:
Mrs Mika C. Nixdorf
Firma:
Winds Of Change®
Straße *:
Königin-Elisabeth-Str. 46
Ort:
14059 Berlin-Westend
Telefon:
030 28 88 36 10
Fax:
-

Detailinformationen zum Motiv

Preisspanne:
from 1.500,00
Toilette:
2 x + public toilets on the cemetery
Parkplätze PKW:
yes
Catering:
Upon request
Aufenthalt:
Possible for main artists

powered by THECMS 4.0